(Un)Fruchtbarkeitstests

Es ist sehr wichtig zu verstehen, dass der Grund für erfolglose Empfängnisversuche im Gesundheitsproblem eines oder beider Partner liegen kann. Eine umfassende Untersuchung eines Mannes und einer Frau ist nicht nur erforderlich, um festzustellen, was sie daran hindert, glückliche Eltern zu werden, sondern auch, um die beste Lösung anzubieten.

Um ein Programm zur Behandlung von Unfruchtbarkeit mit Parens Fertility zu starten, müssen sich die Patienten verschiedenen medizinischen Tests unterziehen. Beide Partner müssen das Labor und mehrere Spezialisten aufsuchen. Die Ergebnisse einer solchen Bewertung werden den Ärzten helfen, das Problem zu finden und das Behandlungsschema zu erstellen.

Die Liste der erforderlichen Tests hängt von der Art der IVF-Behandlung ab. Zu Beginn muss Ihr Arzt einen Ultraschall des kleinen Beckens und grundlegende Berichte zur Samenanalyse einsehen. Zu diesem Zeitpunkt kann Ihnen ein bestimmtes Programm empfohlen werden.

Fruchtbarkeitstests für Frauen

Bei Patientinnen mit unerfülltem Kinderwunsch sollte immer die Serumkonzentration von Hormonen wie AMH, LH, E2, Progesteron, FSH, Prolaktin überprüf werden. Es ist auch wichtig, keine Probleme mit der Schilddrüse zu haben, da dies den erfolgreichen Transfer der Embryonen und Geburt beeinträchtigen kann. Einige Fruchtbarkeitstests sollten an bestimmten Tagen des Menstruationszyklus durchgeführt werden. Gute Ergebnisse des Abstrichs sind auch wichtig, weil sie zeigen, dass keine Entzündung oder Infektion vorliegt. Vor der Entnahme von Eizellen und / oder dem Embryotransfer sollte eine Frau Tests auf Hepatitis B und C, HIV und RW (Wasserman-Reaktion) unterzogen werden. Darüber hinaus müssen mehrere Ultraschalldiagnosen durchführt werden, z. B. eine Abdomensonografie oder eine Untersuchung der Brustdrüsen und der Schilddrüse. Möglicherweise muss sich die Patientin anderen diagnostischen Verfahren unterziehen, die ihr vom Arzt persönlich empfohlen werden. Es geht z. B. um Hysteroskopie, zusätzliche Blutuntersuchungen, HSG usw.

Fruchtbarkeitstests für Männer

Es kommt oft vor, dass Paare aufgrund des männlichen Faktors nicht schwanger werden können. Um die Qualität des Samens zu überprüfen und alle Informationen zur Bewertung der möglichen Behandlungsergebnisse zu haben, werden Männer immer einer Samenanalyse, DNA-Fragmentierung, HBA- und MAR-Tests unterzogen.

Mit allen Ergebnissen kann der Arzt sicher sein, dass beide Partner für das IVF-Programm bereit sind. Wenn ein medizinisches Problem festgestellt wird, das das Paar daran hindert, mit der Behandlung zu beginnen, verschreibt der Arzt Medikamente oder eine spezielle Therapie, und kehrt erst nach Lösung des Problems zur Stimulation zurück.

Allen Paaren über 35 wird häufig eine Karyotypisierung (Chromosomenanalyse) empfohlen. Dieser Gentest zeigt die Anzahl der Chromosomen sowie deren Größe und Struktur. Es ist auch häufig erforderlich, diesen Test vor der IVF durchzuführen, um bestimmte Faktoren auszuschließen, die eine Fehlgeburt verursachen können.

WO KANN MAN DIESE TESTS MACHEN?

Unsere Patienten können jederzeit frei entscheiden, wo sie sich auf ihr Programm vorbereiten möchten. Wir verstehen, dass Reisen stressig sein kann, also können Sie alle Fruchtbarkeitstests machen, wo Sie wollen:

Wenn Sie alle Ihre Tests bei uns durchführen möchten, können Sie sicher sein, dass Sie auf jede Behandlung optimal vorbereitet sein werden. Wir arbeiten mit der IVF-Klinik Parens-Ukraine in Lviv zusammen, die alle medizinischen Tests durchführen kann, die vor der IVF erforderlich sind. Sie bieten eine breite Palette von Labortests für Männer und Frauen. Die Bewertung vor der IVF dauert nicht länger als 2 Tage, sodass Sie nicht lange im Ausland bleiben müssen. Ihre qualifizierten und erfahrenen Spezialisten finden für jeden Patienten die beste Behandlungsoption.

 

Parens Fertility arbeitet sowohl nach ukrainischen als auch nach internationalen Protokollen und Vorschriften, sodass Sie sich auf dem Weg zur Elternschaft sicher und wohl fühlen können!

 

Contact Iryna Contact Iryna

Laboratory tests and diagnostic procedures

It is crucial to understand that the repetitive failures in conception may deal with the health problems of one or both partners. That is why the complex screening of man and woman (fertility check up) is required not only to find what stops them from becoming happy parents but also to propose the best solution.

In order to start any infertility treatment program with Parens Fertility, patients have to do a list of various tests. Both male and female partners have to visit laboratory and several specialists. The results of such evaluation will help doctors to find the problem and create the treatment scheme.

Depending on the type of the IVF you are preparing to this list will change. At the very beginning, your doctor will need to see your pelvic ultrasound and the basic semen analysis reports. On this stage it may be possible to recommend the specific program for you.

Fertility tests for women

A woman checks her hormones, such as AMH, LH, E2, Progesterone, FSH, Prolactin. It is also important that her thyroid function tests are normal, because it may interfere with the successful implantation and carrying the baby. Some of them should be done on the specific days of the menstrual cycle. The good smears results are also important as it will evidence the absence of inflammation processes or infections. Before egg collection or/and embryo transfer woman needs to do tests for Hepatitis B and C, HIV and RW (Wassermann test). In addition, it will be required to do several ultrasound diagnostics, such as abdominal one, or the examination of mammary glands and thyroid. There might be other infertility diagnostic procedures that personally you will be recommended to do by your doctor. These may include hysteroscopy, some additional blood work, HSG, etc.

Fertility tests for men

There a lot of cases when couples struggle getting pregnant due to the male factor. To be sure in the quality of sperm and have all information to assess possible results of the treatment, men always do the semen analysis, the DNA fragmentation, the HBA and MAR tests.

Having all the results doctor can be sure both partners are prepared to the IVF program. If doctor reveals a medical issue that stops couple from starting their treatment, he/she first resolves it by prescribing medication or some special therapy and only after that goes back to the stimulation itself.

All couples over 35 years are often recommended to do karyoptyping. This genetic testing will show the number of chromosomes as well as their size and structure. It is also frequently required as its result might become a reason for recurrent miscarriages.

Where may you do these tests?

Our patients are always free to decide where to prepare for their program. We do understand travelling may be stressful, so you can:

If you decide to do them with us, you can be sure to be perfectly prepared to any of your infertility treatments. We cooperate with the IVF clinic Parens-Ukraine, located in Lviv, that can take care of each medical test which has to be done prior to In-vitro. They offer the whole range of laboratory tests for both men and women. The evaluation before the IVF cycle will take no longer that 2 days, so there will be no need for you to stay a lot of time abroad. Their qualified and experienced specialists find the best treatment option for any patient. 

Parens Fertility works according to both Ukrainian and international protocols and regulations for you to feel safe and comfortable on your way to parenthood!

Parens Fertility works according to both Ukrainian and international protocols and regulations for you to feel safe and comfortable on your way to parenthood!