Eizellenspende Garantieprogramm

Die Verwendung der Eizellspender während der IVF-Zyklen ist ein relativ neuer Weg, um Unfruchtbarkeit zu überwinden. Das erste Baby, das als Ergebnis von Spendereizellen im erstmals 1984 geboren wurde. Eizellenspende ist eine Lösung für viele Paare geworden, die seit langem erfolglos mit Unfruchtbarkeit zu kämpfen haben. Mittlerweile gibt es unzählige internationale IVF-Kliniken, die möglicherweise Eizellspendenprogramme anbieten. Es gibt auch separate Eizellspenderbanken und Eizellspenderagenturen, die Spendermaterial an jede Klinik auf der Welt senden können. Dies geschieht, wenn der Patient eine Klinik ausgewählt hat, die keine eigene Spendenabteilung hat.

Was ist Eizellspende?

Bei Eizellspendenprogrammen werden Eizellen einer Frau verwendet, die beschließt, sie anstelle der Eizellen des Empfängers zu spenden. Um diese Eizellen von einer Frau zu sammeln, induziert der Arzt mithilfe der Hormoninjektionen eine Superovulation und holt sie dann alle ab, wenn sie das erforderliche Stadium ihrer Reifung erreicht haben. Die Eizellenspende kann sowohl anonym als auch nicht anonym sein. Die Anonymität hängt vom Land ab, da das Reproduktionsgesetz, das in verschiedenen Ländern unterschiedlich ist. In der Ukraine ist die Eizellenspende völlig anonym, sodass Patienten, die einen Eizellenspender suchen, sie nicht treffen oder ihre Kontaktdaten erhalten können.

Wer braucht Eizellen von Spendern?

Jede Frau hat ihre eigene Eizellreserve, die mit dem Alter tendenziell abnimmt. Eizellreserve bedeutet die Möglichkeit, Eizellen zu produzieren, und sie nähmen mit jedem Jahr ab. Es gibt spezielle Fruchtbarkeitstests, die bei der Bewertung helfen können. Dies sind Hormontests und Antrumfollikelzahl. Es wird angenommen, dass das reproduktivste Alter für Frauen zwischen 20 und 30 Jahren liegt. Nach 30 Jahren verringert sich die Möglichkeit, Eizellen von guter Qualität zu produzieren, und um 45 wird es fast unmöglich, auf natürliche Weise zu empfangen.
 

An dem Punkt, an dem es schwierig wird, schwanger zu werden, selbst wenn IVF mit eigenen Eizellen angewendet wird, werden die Oozyten des Spenders zu einer effizienten Lösung. Ein weiterer häufiger Grund, warum Paaren die Eizellen einer anderen Person verwenden, ist nicht altersbedingt und wird als vorzeitiges Ovarialversagen bezeichnet. In der Regel ist dieser Zustand etwas, mit dem Frauen im Alter von 40 Jahren konfrontiert sind, aber manchmal kann die Natur eher unvorhersehbar sein. Ein weiterer häufiger Grund für die Verwendung von Eizellen des Eizellspenders ist die verringerte Eizellreserve. Dieser Begriff bezieht sich auf den Zustand, in dem Eizellen, die die Frau produziert, von geringer Qualität sind und es daher schwierig ist, ein zufriedenstellendes Ergebnis der Befruchtung und der weiteren Embryokultur zu erzielen.

Es gibt auch Paare, die sich aufgrund erfolgloser Versuche mit ihrem eigenen biologischen Material in ihrer Krankengeschichte für die Verwendung von Eizellen des Spenders entscheiden. In solchen Fällen empfehlen Ärzte, Spenderoozyten in Betracht zu ziehen, um die Erfolgschancen erheblich zu erhöhen.
 

Die Verwendung eines Eizellenspenders ist der beste Weg, um zu vermeiden, dass Erbkrankheiten an zukünftige Kinder weitergegeben werden, falls die beabsichtigte Mutter solche hat.

Wie finden Sie einen Eizellenspender?

Es kann manchmal verwirrend sein, einen Ort auszuwählen, an dem Eizellenspender gefunden werden können. Es gibt eine große Anzahl von Ländern, in denen Eizellspenden illegal sind und es nicht möglich ist, diese Art von Verfahren durchzuführen. Deshalb nutzen die Menschen den Medizintourismus und gehen in andere Länder, um die medizinische Hilfe zu erhalten, die sie benötigen. Eines der beliebtesten Reiseziele für IVF, Leihmutterschaft und Eizellenspende ist insbesondere die Ukraine, und es gibt viele Kliniken und Eizellspenderbanken, die eine solche Behandlungsoption anbieten. Es gibt Kliniken, die über eine eigene Eizellspenderdatenbank und Eizellenbanken verfügen, die die volle Verantwortung für den gesamten Spenderzyklus übernehmen und Patienten möglicherweise sowohl frische als auch gefrorene Eizellen anbieten. Auf der anderen Seite gibt es Eizellenbanken, die ihren Kunden die Möglichkeit bieten können, verglaste Eizellen zu kaufen. Solche Eizellenbanken haben Partner, dies sind Kliniken, die keine eigenen Spender haben, aber dennoch Spendenprogramme anbieten wollen. Andererseits finden Patienten an solchen Orten oft unabhängig voneinander ihre perfekte Übereinstimmung und transportieren dieses Material einfach zur IVF zu ihrer medizinischen Einrichtung.

Unsere Eizellspenderbank

Zusätzlich zu den IVF-Programmen mit Spenderoozyten, die wir bei Parens Fertility anbieten, können wir unseren Patienten auch die Möglichkeit bieten, Oozyten zu verglasen, die sie in jede andere Klinik der Welt transportieren können. Durch Eizellen von unserer Eizellspenderbank sind unsere Patienten immer zuversichtlich in ihre Ergebnisse, da sie sich der Qualitätsstandards bewusst sind, die wir einhalten.
Jeder unserer Eizellspender wird streng nach allen Anforderungen der ukrainischen Gesetzgebung getestet. Sie werden auf verschiedene erbliche und genetische Krankheiten getestet, Infektionen, werden von verschiedenen qualifizierten Fachärzten untersucht. Bevor wir unseren Patienten einen Eizellenspenderin anbieten können, muss sie vom IVF-Spezialisten auf der Grundlage ihrer vollständigen medizinischen Bewertung zugelassen werden. Darüber hinaus gibt es einige allgemeine Anforderungen an jede Frau, die das Glück der Mutterschaft mit anderen teilen möchte:

Die ovarielle Stimulation unserer Spender erfolgt durch einen Arzt mit langjähriger Erfahrung auf diesem Gebiet und wird in jedem Stadium streng kontrolliert. Die Qualität des erhaltenen Materials ist nachweislich hoch, da die Schwangerschaftsrate 68% beträgt (Frauen jeden Alters). Nach der Eizellentnahme wählen Embryologen nur reife Eizellen (MII) zur Verglasung aus. Alle anderen Eizellen (MI) und die degenerierten Eizellen unterliegen keiner Verglasung. Dies bedeutet, dass unsere Patienten nur lebensfähige Eizellen erhalten, was auch den Prozentsatz der erfolgreichen weiteren Erwärmung erhöht.

Wir helfen auch dabei, den Transportprozess zu vereinfachen, nachdem der Patient mit der Auswahl eines Eizellspenders fertig ist, und können zuverlässige Kurierdienste empfehlen, die auf den Transport des biologischen Materials spezialisiert sind.

Um weitere Informationen zu erhalten und Ihren perfekten Eizellenspender auszuwählen, wenden Sie sich an unsere Koordinatoren, die Ihnen bei Fragen jederzeit zur Seite stehen.

Egg freezing

Egg freezing

Egg freezing, also known as the oocyte preservation is a method of woman’s fertility preservation that allows...

Differences between fresh and vitrified eggs

Differences between fresh and vitrified eggs

Many patients who resort for assisted reproduction technologies, like IVF, surrogacy or PGD are often baffled with...

PCOS and IVF

PCOS and IVF

There are many reasons why woman’s eggs may be of poor quality or quantity. Most common causes are associated...

Kontaktieren Sie uns

Füllen Sie das folgende Formular aus, um Ihre Reise sofort zu beginnen

Contact Iryna Contact us

RESERVE DONOR

Have any questions about the program?

We can provide you with all the recommendations in your particular case.

Book an appointment with your personal care coordinator or doctor.

Book now



Registrierung Weiterlesen

Egg Bank Guarantee Program

The usage of the egg donors during the IVF cycles is a relatively new way to overcome infertility. The first baby born as a result of donor eggs was first recorded in 1984. Egg donation has become a solution for many couples who have been struggling with infertility for a lot of time with no success. There is now an uncountable number of international IVF clinics, which may offer the egg donation programs. There are also separate egg donor banks and egg donor agencies who can ship donor’s material to any clinic in the world. This is done when patient has selected a clinic, which doesn’t have its own donation department.

What is egg donation

Egg donation treatment programs involve using oocytes from a woman who decides to donate them instead of recipient’s ones. In order to collect these eggs from a woman, doctor induces superovulation by use of the hormone injections and then retrieves all of them when they reach the required stage of their maturation. Egg donation can be both anonymous and non-anonymous. The anonymity will depend on the country as the reproductive law varies from country to country. In Ukraine, egg donation is totally anonymous, which doesn’t let patients who are looking for egg donor to meet her or get her contact details.

Who needs eggs from donors?

Any woman has her own ovarian reserve, which tends to decrease together with the age. Ovarian reserve means the possibility to produce eggs and it declines with every year. There are special fertility tests which can help to evaluate it; these are hormone tests and antral follicle count. It is considered that the most reproductive age for woman is between her 20s and 30s. After 30 years, the possibility to produce good quality eggs decreases and by 45 it gets almost impossible to conceive naturally.
 

At the point when it becomes difficult to get pregnant even by using IVF with own eggs, the donor’s oocytes become an efficient solution. Another common reason why people turn to using the eggs from another person is not age-related, and is called premature ovarian failure. As a rule, this condition is something women face at their 40s but sometimes the nature can be rather unpredictable.

One more common reason to use eggs from the egg donor is the diminished reserve of ovaries. This term refers to the state when eggs, that woman produces are of a low quality and therefore, it makes difficult to get the satisfactory result of the fertilization and further, embryo culture.
 

There are also couples who decide to use oocytes from the donor due to unsuccessful attempts with their own biological material in their medical history. In such cases, doctors recommend considering donor oocytes in order to considerably increase chances for success.
The usage of oocyte donor is the best way to avoid passing hereditary diseases to future children in case intended mother has such.

How to find an egg donor?

It might be sometimes confusing to select a place where to find donor eggs. There is a big number of countries where egg donation is illegal and it is not possible to perform this type of procedure. That is why people use medical tourism and go to other countries to get the medical help they need. One of the most popular destinations for IVF, surrogacy and egg donation in particular is Ukraine and there are lots of clinics and egg donor banks that offer such a treatment option. There are clinics, which have their own egg donor database and egg banks, take full responsibility of the full donor cycle, and may offer patients both fresh and frozen oocytes. On the other hand, there are egg banks, which may provide to their clients the option of vitrified eggs. As a rule, such egg banks have partners, these are clinics, which do not have their own donors but still want to offer donation programs. On the other hand, patients often independently find their perfect match in such places and just simply transport this material to their medical facility for IVF.

Our egg donor bank

In addition to the IVF programs with donor oocytes we offer at Parens Fertility, we may also provide our patients with an option of having vitrified oocytes, which they can transport to any other clinic in the world. By having eggs from our egg donor bank our patients are always confident in their results because they are aware of the quality standards we comply with.
Each of our egg donors is rigorously tested according to all the requirements of the Ukrainian legislation. They are tested for different diseases, hereditary and genetic ones, infections, get qualified by various medical specialists. Before offering any egg donor to our patients, she has to be approved by the IVF specialist on the basis of her full medical evaluation. In addition, there are some general requirements to any woman who would like to share the happiness of motherhood with others:

The ovarian stimulation of our donors is done by doctor with numerous years of experience in this sphere and is strictly controlled on each stage and the quality of the obtained material is proven high as the pregnancy rate is 68% (women of all ages). After egg retrieval embryologists the select only mature oocytes (MII) for vitrification. All other eggs (MI) and those degenerated are not subject to vitrification. This means that our patients get only viable oocytes, which also increases the percentage of the successful further warming.

We do also help to facilitate the transportation process after patient is ready with choosing an egg donor and can recommend reliable courier services, which specialize in transportation of the biological material.

In order to get more information and select your perfect egg donor, contact our coordinators who are always ready to help with any question.

Contact Anna Contact Anna