Kryokonservierung von Eizellen

Was bedeutet „Eizellen einfrieren“?

Das Verfahren zielt in erster Linie auf die Induktion des Follikelwachstums mit ihrer weiteren Gewinnung ab. Während dieser Zeit gibt sich die Frau etwa zwölf Tage lang täglich Hormonspritzen. Dieses Medikament induziert die Follikelentwicklung und wird an einem bestimmten Tag von einem Arzt mit einer speziellen Nadel und Ultraschall gesammelt. Dann werden alle Eier von guter Qualität eingefrorent und in einer Klinik aufbewahrt, bis die Frau entscheidet sich sie zu verwenden oder kann das tun. Dies alles geschieht, um die gefrorenen Eizellen zu erwärmen, wenn der richtige Zeitpunkt kommt gekommen ist, da die Patientin aus einem bestimmten Grund beschließt, ihre Mutterschaft auf diese Weise zu verschieben.

Wer kann in Betracht gezogen werden, sich diesem Verfahren zu unterziehen?

Es gibt verschiedene Gründe für Frauen, diese Art der assistierten Reproduktionstechnologie auszuprobieren. Diese sind die häufigsten:

Medizinischer Gründe. Aus einem bestimmten medizinischen Grund kann eine Frau der Tatsache ausgesetzt sein, dass es keine großen Chancen gibt, in Zukunft ein biologisches Baby zu bekommen, wenn sie sich nicht entscheidet, ihre Fruchtbarkeit jetzt zu erhalten. Solche medizinischen Zustände umfassen Krebs, Fälle von prämaturem Ovarialversagen in der Familie usw. Wenn eine Frau aus medizinischen Gründen ihre eigenen Eizellen nicht für den IVF-Zyklus verwenden kann, kann sie sich für unser Eizellspendeprogramm oder Embryospendeprogramm entscheiden. Wenn Sie die Dienste in unserem Fruchtbarkeitszentrum in Anspruch nehmen, müssen Sie sich keine Sorgen machen, wo Sie einen perfekten Spender finden, da wir über eine eigene Kryobank- und Spenderdatenbank verfügen und unsere Ärzte Sie in jeder Phase von Spenden- oder Leihmutterschaftsprogrammen unterstützen.

Nicht der richtige Zeitpunkt. Das Einfrieren von Eizellen ist zu einer Möglichkeit geworden, die Zeit zu verschieben, in der eine Frau in die Mutterschaft eintaucht. Einige Frauen möchten den Druck des fortgeschrittenen Alters nicht spüren und die Eizellen erhalten, um zur richtigen Zeit in ihrem Leben auf diese Frage zurückzukommen.

Persönliche Gründe. Sie sind sich vielleicht nicht sicher, ob Sie bereit sind, eines Tages Mutter zu werden, möchten diese Chance aber nicht verlieren. Einige erklären diese Absicht durch das Fehlen des richtigen Partners zu diesem Zeitpunkt in ihrem Leben.

Was sind die Stadien des Einfrierens von Eizellen?

Wenn Sie fest entschlossen sind, sich für die Kryokonservierung von Eizellen zu entscheiden, müssen Sie sich zunächst von einem Spezialisten zu diesem Thema beraten lassen. Ein Arzt erstellt den Aktionsplan und bereitet Sie auf den zentralen Teil dieses Prozesses vor - die Induktion der Superovulation. Ihr Fruchtbarkeitsspezialist überprüft auch Ihren Hormonspiegel und bewertet Ihre Eierstockreserve, um Ihnen die individuelle Dosierung der Medikamente zu verschreiben. 

Ihre Reise fangt zu Beginn Ihres Menstruationszyklus an und umfasst etwa zwei Wochen lang tägliche Injektionen. Jede Frau, die sich dieser Art von Stimulation unterzieht, kommt während dieser Zeit mindestens dreimal zu Kontrolluntersuchungen und Blutuntersuchungen. Die nächste Stufe ist die Eizellentnahme, die minimal invasiv ist und durchgeführt wird, während Sie schlafen und nichts fühlen. Unter Ultraschallführung saugt der Arzt mit der Aspirationsnadel Follikel aus den Eierstöcken an. Die Entscheidung darüber, wie viele Eizellen entnommen werden sollen, ist sehr individuell und erfordert den Rat eines Arztes. Das allgemeine Prinzip lautet jedoch "je mehr - desto besser".

Ihr letzter Schritt wird die Kryokonservierung reifer Eizellen. Die Vitrifizierung ist eine Methode, die für diese Zwecke verwendet wird. Es ermöglicht die Kryokonservierung von biologischem Material (wie Eizellen, Spermien oder Embryonen), ohne dass das Risiko einer Beschädigung besteht, im Gegensatz zu der in der Vergangenheit verwendeten langsamen Kryokonservierungsmethode. 

Wenn Sie höhere Erfolgsraten Ihrer zukünftigen IVF garantieren möchten, können Sie befruchtete Eizellen mit unseren FET-Programmen (Frozen Embryo Transfer) einfrieren. 

Einer der wesentlichen Vorteile dieses Verfahrens in der Ukraine sind die günstigen Kosten für das Einfrieren von Eizellen und der Preis für deren Lagerung im Vergleich zu anderen Ländern. Niedrige Preise bedeuten jedoch keineswegs eine schlechtere Qualität der Dienstleistungen. Unser Fruchtbarkeitszentrum entspricht den neuesten europäischen Gesetzen in der Reproduktionsmedizin, und wir garantieren die höchste Qualität unserer Dienstleistungen und durchschnittliche Erfolgsraten.

Angenommen, Sie Vermutlich suchen Sie nach Behandlungsmöglichkeiten, die in Ihrem Land nicht verfügbar sind (z. B. Leihmutterschafts- oder Spenderprogramme in Deutschland, Italien und Frankreich), und haben keine Angst davor, ins Ausland zu gehen, um Ihren Traum, Mutter zu werden, zu verwirklichen. In diesem Fall ist das Zentrum "Parens Fertility" in Lwiw eine hervorragende Option für Sie. 

Wenn das Einfrieren von Eizellen oder andere Fruchtbarkeitsdienste in Ihrem Land nirgends zu finden sind oder reproduktive Unternehmen sie nicht in Ihrer Nähe anbieten, können Sie sich an eine Agentur im Ausland wenden, um Ihre Eizellen einzufrieren, eine Schwangerschaft zu erreichen oder eine andere Lösung zu finden, die perfekt für Sie geeignet wird.

Unser Unternehmen bietet qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu angemessenen Preisen (billiger als in den meisten europäischen Ländern) und erfolgreichen Durchschnittsergebnissen. Unsere Agentur hat bereits Dutzenden von Paaren weltweit - aus Frankreich, Deutschland, Italien, den USA - geholfen, die Freude an der Elternschaft zu spüren.

Es ist Freude für unsere Fruchtbarkeitsexperten, Ihnen bei Ihrer Schwangerschaft und der Geburt eines Kindes zu helfen. Unser hochqualifiziertes Personal entwickelt gerne ein individuelles Behandlungsprotokoll, das Ihnen hilft, Unfruchtbarkeit zu überwinden und Eltern eines gesunden Kindes zu werden.

 

FAQ

⭐Warum sollte ich Ihre Agentur benutzen, anstatt eine Klinik direkt zu verwenden?

Wenn Sie sich direkt mit einer Klinik in einem anderen Land in Verbindung setzen, können Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Behandlung weit weg zu organisieren und das medizinische Personal bei Ihrer Ankunft zu verstehen. Agentur organisiert Ihr Behandlungsprogramm und stellt sicher, dass es in Übereinstimmung mit dem Plan geht und in einer Weise, die Sie immer Unterstützung haben, egal wo Sie sich befinden und welche Sprache Sie sprechen.

⚡Was sind die Voraussetzungen für die Leihmutter?

Jede Frau, die Leihmutter werden möchte, muss mindestens ein eigenes gesundes Baby haben. Sie muss eine vollkommen gesunde Person sein und von den IVF-Spezialisten als Leihmutter anerkannt werden. Alle Leihmütter dürfen keine schlechten Gewohnheiten haben und einen gesunden Lebensstil führen. Sie sollten auch zu 100 % psychisch auf diese Verantwortung vorbereitet sein und Unterstützung von ihrer Familie und / oder ihren Freunden erhalten. Es gibt keine spezifische Einschränkung für das Alter, jede Klinik legt sie für sich fest. Parens Fertility rekrutiert Frauen im Alter von 20 bis 35 Jahren.

⌛Was sind die Tests einer potenziellen Eizellspenderin?

Alle Tests, die eine Eizellspenderin vor dem Eizellspendenprogramm durchführt, sind im Orden des ukrainischen Gesundheitsministeriums zur Anwendung der assistierten Reproduktionstechniken aufgeführt und zielen darauf ab, den allgemeinen Gesundheitszustand, den Hormonspiegel, die Erkennung genetischer Anomalien und Infektionskrankheiten zu überprüfen, einschließlich sexuell übertragbarer Krankheiten usw.

👉 Was sind die Voraussetzungen für eine Eizellspenderin?

Eizellspenderinnen in der Ukraine müssen mindestens ein gesundes biologisches Baby haben. Jede Klinik legt ihre eigenen Altersgrenzen fest. In Parens beträgt das Höchstalter unserer Eizellenspenderin 30 Jahre. Sie sollten auch vom medizinischen Personal, insbesondere vom IVF-Spezialisten, genehmigt werden, und alle medizinischen Tests müssen im normalen Reihen liegen. Eizellspender können keine schlechten Gewohnheiten oder Erbkrankheiten haben.

Kontaktieren Sie uns

Füllen Sie das folgende Formular aus, um Ihre Reise sofort zu beginnen

Contact Iryna Contact us

RESERVE DONOR

Have any questions about the program?

We can provide you with all the recommendations in your particular case.

Book an appointment with your personal care coordinator or doctor.

Book now



Registrierung Weiterlesen

Egg freezing

Egg freezing is one of the most popular and successful treatment services in the clinic "Parens Fertility" in Lviv. This solution is recommended to women who want to preserve their chances to become a mom but want to postpone parenthood to later stages of their lives. 

What is exactly meant by egg freezing?

The procedure in the first place aims at the induction of follicle growth with their further retrieval. During this period woman gives herself hormone injections daily for around twelve days. This medication will induce follicles` development, and on a specific day, a doctor collects them by using a special needle and ultrasound. Then, all good quality eggs will be vitrified and kept in a clinic until the woman decides or will be able to use them. This is all done to warm the frozen oocytes when the right time comes as the patient decides to postpone her motherhood in this way for a reason.

Who may consider undergoing this procedure?

There are different reasons for women to try this type of assisted reproductive technology. Here are the most common ones:

Medical reason. Due to a specific medical reason, a woman may face the fact that if she doesn`t decide to preserve her fertility now, there won`t be big chances to have a biological baby in the future. Such medical states include cancer, the cases of premature ovarian failure in the family, etc. If a woman can`t use her own oocytes for IVF-cycle due to medical reasons, she may opt to use our Egg Donation Program or Embryo Donation Programs. Using services in our fertility center, you won`t have to worry where to find a perfect donor because we have our own cryo-bank and donor database, and our doctors will assist you on every stage of donation or surrogacy programs.

Not right time. Egg freezing has become a way to postpone the time when a woman will be immersed in motherhood. Some women do not want to feel the pressure of the advanced age and do oocyte preservation to come back to this question at the right time in their lives.

Personal reasons. You may not be sure if you are willing to become a mother one day but do not want to lose this chance and have options. Some of them explain this intention by the absence of the right partner at this point in their lives.

What are the stages of egg freezing?

If you have a strong determination to go for oocyte cryopreservation, the first thing you need to do is to get a consultation on this subject from a specialist. A doctor will create the plan of action and will prepare you for the central part of this process – the induction of superovulation. Your fertility specialist will also check your hormone levels and assess your ovarian reserve to prescribe you the individual dosage of medication. 

Your journey will start at the beginning of your menstrual cycle and involve daily injections for around two weeks. Any woman who is undergoing this type of stimulation is coming for check-ups and blood tests at least three times during this time. The next stage is egg retrieval, which is minimally invasive and is done while you are asleep and don`t feel anything. Under the ultrasound guidance, the doctor aspirates follicles from the ovaries by using the aspiration needle. The decision on how many eggs to retrieve is highly individual and requires a doctor`s advice, but the general principle is "the more – the better".

Your last step will be the cryopreservation of mature eggs. Vitrification is a method used for these purposes. It allows cryopreserving biological material (such as eggs, sperm, or embryos) without the risk of damaging it, unlike the slow method of cryopreservation used in the past. 

If you want to guarantee higher success rates of your future IVF, you can freeze fertilized eggs with our Frozen Embryo Transfer (FET) programs. 

One of the significant advantages of doing this procedure in Ukraine is the cheap cost of egg freezing and the price for their storage compared with other countries. However, in no way do low prices mean any poorer quality of services. Our fertility center complies with the most recent European legislation in reproductive medicine, and we guarantee the highest quality of our services and average success rates.

Suppose you look where to find treatment services which are not available in your country (like surrogacy or donor programs in Germany, Italy, and France) and are not scared to go abroad to pursue your dream of becoming a mom. In that case, the center "Parens Fertility" in Lviv is an excellent option for you. 

If egg freezing or any other fertility services are nowhere to find in your country or reproductive companies don`t offer them near you, you can think about resorting to an agency abroad to freeze your eggs, achieve pregnancy or find any other solution that will be perfectly suitable for you.

Our company offers high-quality services at reasonable prices (cheaper than in most European countries) and successful average results. Our agency has already helped dozens of couples worldwide – France, Germany, Italy, the USA – to feel the joy of parenthood.

It`s a pleasure for our fertility experts to help you with your pregnancy and giving birth to a child. Our highly qualified staff will gladly develop an individual treatment protocol to help you overcome infertility and become parents of a healthy and happy child.

Don`t hesitate to contact our manager in Ukraine and schedule a consultation with an expert. 

FAQ

⭐Why should I use your agency instead of using a clinic directly?

If you contact clinic in another country directly you may experience difficulties with organizing your treatment being far away and with understanding the medical staff upon your arrival. Agency organizes your treatment program and makes sure it goes in accordance with the plan and in such a way you are always having support no matter where you are located and what language you speak.

⚡What are the requirements for the surrogate?

Any woman who would like to become a surrogate, must have at least one healthy baby of her own. She needs to be a totally healthy person and be approved by the IVF specialists as a surrogate. All surrogates mustn't have any bad habits and lead a healthy lifestyle. They should also be 100% psychologically ready for this responsibility and to have support from their family and/or friends. There is no specific restriction as for the age, each clinic sets them on their own. Parens Fertility recruits women in the range of 20 to 35 years old.

⌛What are the tests of a potential egg donor?

All tests which any egg donor does before the egg donation program are listed in the Order of the Ministry of Health of Ukraine on the Application of the ART and they aim at checking the general state of the health, hormone levels, detecting genetic abnormalities, infectious diseases, including sexually transmitted ones, etc.

👉 What are the requirements for an egg donor?

Egg donors in Ukraine must have at least one healthy biological baby. Each clinic sets its own age limits, at Parens, the maximum age of our egg donors is 30 years. They should also be approved by the medical staff, especially by the IVF specialist and all their medical testing needs to be in the normal ranges. Egg donors cannot have any bad habits or hereditary diseases.

Contact Anna Contact us